Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
Verkaufsgebiet Hamburg und Bremen
Über uns
Die Sauerstoffwerk Friedrichshafen GmbH ist ein führender Anbieter von Industriegasen und versorgt zahlreiche Industriezweige und medizinische Einrichtungen mit hochreinen Gasen und individuellen Gasmischungen. Das Hauptwerk in Friedrichshafen ist seit Jahrzehnten ein bedeutender Partner für Unternehmen in der Region, für die DACH-Region und Frankreich.
Ihre Aufgaben
Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die eigenständige Neukundenakquise sowie für das Bestandskundenmanagement verantwortlich. Zu den weiteren Schwerpunkten zählen:
- Beratung und Vertrieb technischer Gase für Handwerks- und Industriekunden
- Entwicklung von Lösungen für Gasversorgungsanlagen mit der Anwendungstechnik
- Koordination und enger Austausch mit dem Innendienst zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets
Ihr Profil
Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:
- Kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Wissen
- Berufserfahrung im Vertrieb, idealweise im Außendienst
- Kommunikationsfähig, verhandlungs- und abschlussstark
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
Unsere Benefits
Teamarbeit
Teamarbeit in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flache Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen
Prävention
Gesundheit und finanzielle Absicherung liegen uns am Herzen. Deshalb bieten wir neben dem Wellpass eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und eine Firmenunfallversicherung an.
Firmenwagen zur privaten Nutzung
Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung bietet Ihnen zusätzlichen Komfort und Flexibilität
Mobilität
Mit uns nachhaltig mobil: ob mit dem Dienstrad oder dank unserer bald einsatzfähigen E-Ladestellen. Außerdem stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Entwicklungschancen
Mit maßgeschneiderten Trainings aus den Bereichen Fach-, Sozial-, Methoden- und Führungskompetenz unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten.
IT-Ausstattung
Top Ausstattung für maximale Flexibilität: Vom Laptop über mobile Endgeräte bis hin zur Homeoffice-Ausstattung für den Außendienst.
Onboarding
Unsere individuelle Einarbeitung fördert die Stärken unserer Mitarbeitenden und unterstützt ihre Entwicklung, um ihnen einen optimalen Start bei uns zu ermöglichen.
Team-Events
Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge, Workshops – gemeinsam erleben wir unvergessliche Momente, die uns als Team noch enger zusammenbringen.
Sonst noch was?
Na klar! Bei uns in Aitrach, Bielefeld oder Friedrichshafen ist kostenloses Wasser, Kaffee und frisches Obst obligatorisch. Die Pausen können in unserer gut ausgestatteten Küche, in unserer Kaffeelounge, im Garten oder bei einem Match am Tischkicker verbracht werden.
Interessiert?
Bewerbungen lassen sich ganz unkompliziert über das Formular einreichen. Nach dem Hochladen der Unterlagen erfolgt zeitnah und persönlich eine Rückmeldung durch unsere Personalabteilung.
Sie haben noch Fragen?
Egal, für welchen Job Sie sich interessieren, wenn Sie Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Karriere kann beginnen!